Bauen mit Herz und Verstand -

das ist das Motto der regelmässig stattfindenden Bauherrenabende. Das Herz sollte entscheiden- der Verstand wichtiger Ratgeber sein, um die richtige Wahl zu treffen. In diesem Sinne wollen wir als Veranstalter mithelfen, Klarheit zu schaffen. Wir werden uns konzentrieren auf die Themen:

 

Fallstricke beim Immobilienerwerb - Herr Rechtsanwalt Ulrich Joerss, Syndikus des ivd Berlin-Brandenburg wird helfen, diese zu entknoten

  Wie stelle ich sicher, dass ich für Haus und Grundstück nicht zuviel bezahle. Herr Piotr Zelazny, Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, wird hierzu entsprechende Tipps geben.
  Auf die richtige Finanzierung kommt es an.
Finanzierungsexpertin Frau Viola Zelazny-Nowak, wird einen ersten Einblick in die ungeahnten Möglichkeiten aus der Zusammenarbeit mit über 300 Banken geben und zugleich auf die Frage eingehen, ob es als Hauseigentümer sinnvoll ist, eine Vorsorgevollmacht abzuschließen.

Immobiliensachverständige, Bauingenieure, Anwälte und Finanzplaner stehen Ihnen zur Seite, die richtige Entscheidung zu treffen.

Praktische Hilfen werden folgenden Fahrplan umreißen:

  Wieviel Haus kann ich mir leisten?
Welche Finanzierungsform ist optimal auf meine Situation zugeschnitten?
Wie finde ich mein Traumgrundstück ?
Wie vermeide ich böse Überraschungen beim Grundstückserwerb?
Was ist zu beachten bei der Auswahl der Hausfirma und der Bestimmung meiner Wünsche
Wer begleitet mich beim Hausbau?

Einblick wird gewährt in

 

eine Darlehensbeantragung
einen Notarvertragsentwurf
einen Werkvertrag
eine Baubegleitung
die versicherungstechnische Absicherung des Hauserwerbs

Es sind weniger die Vorträge, die hervorzuheben sind, als das Know how der beteiligten Veranstalter. Wie heisst es so schön- im Detail liegt das Problem. Und man baut im Leben immer erst sein erstes Haus. Es muss nicht sein , dass sie erst beim zweiten optimal planen und bauen.

Auf die Schutzgebühr von 10 Euro wird verzichtet. Eine nette Geste der Referenten.

Anmeldungen unter info@bauherrenabend.de

Wir freuen uns bereits auf unser Kennenlernen.

Im Namen der Veranstalter

Piotr Zelazny
Koordinator